… im geschützten Bereich für D-KRAN Kunden zugänglich. Als langjähriger Servicedienstleister für die Instandhaltung von Hebezeuge und Toranlagen möchten wir den in unser Unternehmen gesteckten Erwartungen in Qualität und Flexibilität auch in Zukunft gerecht werden. Um dies auch weiterhin gewährleisten zu können passen wir zum 01.12.2023 die Verrechnungssätze an. Für Rückfragen kontaktieren Sie einfach: info@d-kran.de

D-KRANTECHNIK, der zuverlässige Partner für Prüfung und Wartung, Kranservices und Schulungen, ist von Ratingen nach Düsseldorf gezogen. Die Adresse der neuen D-KRAN Firmenzentrale in der Landeshauptstadt lautet nun:

(mehr …)

am 16.12.2021 wurde unser QM System erfolgreich gemäß der GKS Richtlinien rezertifiziert. (mehr …)

Im Dezember hat D-KRANTECHNIK 16 neue VW T6.1 erhalten. Auch aufgrund des Erfahrungsaustausches  mit den Servicetechnikern konnten wir die Ausstattung der Werkstattwagen noch weiter verbessern um so unsere Kunden noch besser, sicherer und schneller unterstüzen zu können.

(mehr …)

Vorbeugende Maßnahmen bei D-KRANTECHNIK

 

Die Gesundheit aller Mitarbeiter, Kunden, und weiterer Geschäftspartner hat für D-KRANTECHNIK höchste Priorität. Stand heute ist kein Corona Fall bei D-KRANTECHNIK bekannt – weder als Infektion, noch als erstem oder zweitem Kontaktgrad. Ebenso sind keine dieser Fälle bei Kunden bekannt.

D-KRANTECHNIK hat als zuverlässiger Service-Partner vorsorglich folgende Maßnahmen eingeleitet:

Bereits im Februar wurde ein Präventionsteam gegründet bestehend aus Führungskräften der Bereiche Geschäftsleitung, Organisation, Arbeitssicherheit und Technik. Dieses berät täglich über die aktuelle Lage und notwendige Maßnahmen. Alle Führungskräfte wurden angewiesen, für Ihren Bereich eine Risikobewertung durchzuführen.

[29.02.2020] Mitarbeiter an allen D-KRANTECHNIK Standorten werden schriftlich an Hygiene- und Verhaltensregeln erinnert; Es werden besondere Spender mit Desinfektionsmittel an den Eingängen der Gebäude installiert. Reinigungspläne werden angepasst.

[02.03.2020] Die Führungskräfte erhalten konkrete Handlungsanweisungen zum Umgang mit Verdachtsfällen sowie eventuellen Quarantänezeiten. Bei Krankmeldungen und Urlaubsreisen werden mit dem betroffenen Mitarbeiter strukturierte Gespräche zur Sensibilisierung zum Thema Corona durchgeführt. Die Serviceleitung und die Einsatzkoordination werden angewiesen, die Lage in den jeweiligen Einsatzgebieten zu beachten.

[09.03.2020] Speziell zum Schutz des Technischen Außendienstes werden Regeln erlassen, die das Risiko einer potentiellen Infektion erheblich minimieren. Durch strikte räumliche Trennung werden mögliche Kontaktwege bzw. Infektionsketten vorsorglich unterbrochen. Um die Leistungsfähigkeit des Innendiensts in pandemischen Fällen sicherzustellen, wird für die Hälfte der Belegschaft im Innendienst vorsorglich Home Office angeordnet.

D-KRANTECHNIK unternimmt alles, damit sich der Erreger nicht weiterverbreiten kann.

Am 12.07.2019 war es wieder soweit…

Rechtzeitig vor Beginn der großen Ferienzeit wurde die gesamte Belegschaft von D-KRANTECHNIK eingeladen, sich zum Grillfest in der Service-Zentrale einzufinden. Viele Teilnehmer hatten sich im Vorfeld in die Planungen und am Tage selbst tatkräftig eingebracht, so dass ein tolles Fest möglich wurde.

Zu Beginn bedankte sich Geschäftsführer Philipp Deprez in einer kurzen Ansprache bei allen Mitarbeitern für ihren Einsatz im zurückliegenden Jahr. (mehr …)

D-KRAN Gefährdungsbeurteilung als wichtiger Bestandteil des D-KRAN Services

Die Gefährdungsbeurteilung (GBU) ist das Bindeglied zwischen funktionaler Krantechnik und den gesetzlichen, sicherheitstechnischen Anforderungen an Arbeitsmittel. Durch die Neuauflage der Betriebssicherheitsverordnung ist der Stellenwert der Kran Gefährdungsbeurteilung seitens des Gesetzgebers nochmals deutlich erhöht worden. Danach muss für jeden Kran eine individuelle Gefährdungsbeurteilung erstellt werden, eine Sammel-GBU ist nicht zulässig.

Um D-KRAN Kunden hier mit möglichst wenig Aufwand sicher aufzustellen, haben wir unsere D-KRAN Gefährdungsbeurteilung entwickelt. Auch wenn letztendlich immer (mehr …)

Zusammen stark: Optimal vorbereitet in die D-KRAN Prüfung mit dem Merkblatt “D-KRAN prüft”, welches sich nun seit 1 Jahr bewährt hat.

Viele Kunden wurden so daran erinnert, dass sie z. B bei der Gewichtsgestellung und anderen Prüfvorbereitungen vieles selbst übernehmen könnten.  (mehr …)

im geschützten Bereich für D-KRAN Kunden zugänglich.

Nahezu alle Dienstleistungen/Services, die wir für Prüfung, Wartung, Reparatur und Umbau von Krananlagen, Toren und weiteren prüfpflichtigen Arbeitsmitteln benötigen, sind in der ab Mai geltenden Liste auf den neusten Stand gebracht: sowohl die Personal-, als auch der Großteil der Maschinen-Dienstleistungen.

(mehr …)

D-KRANTECHNIK ist immer offen für neue Ideen, qualifizierte und motivierte neue Mitarbeiter als auch Einflüsse durch neue Kollegen. (mehr …)

Unsere Prüfmethoden

Mehr erfahren

Ihr direkter Kontakt zu uns

Mehr erfahren

Im Notfall unser Kran Notdienst

Mehr erfahren