Erfolgreiches Wiederholungsaudit unseres QM Systems … (17/12/2021)

am 16.12.2021 wurde unser QM System erfolgreich gemäß der GKS Richtlinien rezertifiziert.
Die Zertifizierung wurde in diesem Jahr letztmalig durch den sich in den Ruhestand verabschiedenden Kransachverständigen Joachim Buhl durchgeführt.

Wir sichern somit nicht nur unsere Arbeitsqualität und Sicherheit  bei der Arbeit an den Kran- und Toranlagen unserer Kunden ab, sondern erhalten auch die Bestätigung, dass unsere Anforderungen und Standards an unser Qualitätsmanagement den gestellten Richtlinien des Zertifizierers genügen.

Neben eher “theoretischen Themen” wie Unternehmensprozesse, Personalwesen, Beschaffung und Mitarbeiterqualifikationen lag ein großes Augenmerk auf  der Projektbearbeitung der D-KRANTECHNIK Kunden. Hier wurden die Servicetechniker eingehend zu Themen wie Unterweisungen, Qualifikationen, Gefährdungsbeurteilungen und Ausbildungsstand interviewt.

Wiederholt konnte die Zertifizierung ohne Einschränkungen oder Auffälligkeiten abgeschlossen werden.


Zurück zu Aktuelles