Erfolgreiches zweites Wiederholungsaudit unseres QM Systems – Arbeitssicherheit, Umwelt und Gesundheit (20/07/2016)

SCC Audit

Jürgen Harbaum hier bei der Loesche GmbH im Fachgespräch mit Günter Elbracht und Gordon Drozda.

Jürgen Harbaum, Hamburg – Auditor für Qualitätsanforderungen gem. SCC:
„Das D-KRANTECHNIK System für Arbeitssicherheit ist geradezu vorbildlich. Vor allem die Gefährdungsbeurteilungen für die D-KRAN Kunden hab ich in dieser Übersichtlichkeit und Professionalität noch nicht gesehen!“

 

2014 wurde unser QM System zum ersten mal gemäß den SCC Richtlinien zertifiziert.
Nach 2015 hat nun das zweite Wiederholungsaudit durch die KIWA Zert GmbH stattgefunden.

Wir sichern somit nicht nur  die Betriebssicherheit und Effizienz der Kran- und Toranlagen unserer Kunden ab, sondern erhalten auch die Bestätigung, dass während unserer Arbeiten möglichst nichts und niemand zu Schaden kommt.
Der hohe Stellenwert von Arbeitssicherheit, Umwelt und Gesundheit bei D-KRANTECHNIK wird hierdurch weiterhin bestätigt.

Neben eher „theoretischen Themen“ wie Unternehmensprozesse, Personalwesen, Beschaffung und Unfallmanagement lag ein großes Augenmerk auf  der Projektbegehung bei einem D-KRANTECHNIK Kunden vor Ort. Hier wurden die Servicetechniker eingehend zu Themen wie Unterweisungen, Qualifikationen, Gefährdungsbeurteilungen, sicheres Arbeiten vor Ort und LMRA befragt.


Zurück zu Aktuelles